Zum Inhalt springen

Impressumsdings

Verantwortlich für den Inhalt des Weblogs www.anjaabels.de bin ich.
Kontakt: anja.abels@gmail.com

Über mich und das, was hier zu finden ist:
Mein Name ist Anja Abels.
Geboren wurde ich 1974 in Mönchengladbach-Rheydt. Und nach einigen Stationen, an denen ich Halt machte, arbeite und lebe ich nun wieder in Mönchengladbach.
Seit 2006 unterrichte ich. Zunächst an einer s.g. Förderschule. Dann an einer Montessori-Grundschule und nun wieder an einer Förderschule. Außerdem unterrichte ich Tanz. Am liebsten Flamenco und zeitgenössische Tanzkunst. Im Juli 2014 habe ich den „tanzraum.mg“ gegründet. Dort gebe ich Kurse in Flamencotechnik und -gestaltung.
Im März 2014 habe ich „Tanz.MG – Zum ersten Mal!“ veranstaltet.
Geplant ist es, dieses Festival im Zweijahresrhythmus auf die Bühne und in die Tanzstudios zu bringen.
Ich gestalte auch Bühnenstücke.
Dabei beschäftige ich mich damit, die wesentlichen bzw. typischen Merkmale des Flamencotanzes zu identifizieren. Ich verknüpfe diese mit Elementen des Tanztheaters und der postmodernen Tanzkunst und nähere mich immer mehr meiner eigenen Bewegungsgestalt.
Das ist ein kleiner Einblick in das, was ich so mache.
Was mich beschäftigt und bewegt kannst Du hier und jetzt im blog lesen.
Fidele Grüße
Anja